Zurück zur Übersicht

Fleischerei Karen Klemme

Fleisch- und Wurstspezialitäten aus eigener Herstellung

Fleischrei Karen Klemme nobilis Esslust

Oliver Rasper führt uns zu einer Institution - der Fleischerei von Karen Klemme in der Markthalle. Sie war die erste Fleischermeisterin in Niedersachsen, wurde zur Königin der Markthalle gekürt und steht auch heute wieder lächelnd hinter ihrer zwölf Meter langen Theke.

Wurst aus dem Königshaus

Seit knapp 50 Jahren bietet sie Fleisch- und Wurstspezialitäten aus eigener Herstellung an. Dabei verwendet sie nur Fleich aus artgerechter Tierhaltung. Für die Qualität wurde Hermann Klemme Knappwurst-König. Ganz selbstverständlich gibt es hier, was man sonst vergeblich sucht: Tafelspitz, Kalbsbäckchen, Ochsenschwanz, Kalbsleber und sagenhafte T-Bone-Steaks. Das vielfältige Wurstangebot hat es uns besonders angetan: Oliver Rasper kauft Kalbsbratwürste. Als wir sie später versuchen, zeigt sich, dass man Qualität einfach schmeckt.

Zurück zur Übersicht