Zurück zur Übersicht

Forellenzucht Rheden

Ausgezeichnete Forellen

Auf dem Moltkemarkt geht Oliver Rasper zielstrebig auf ei­nen Stand zu, bei dem zunächst gar nicht erkennbar wird, was man hier verkauft. Nur die Menschenschlange lässt er­ahnen, dass es sich zu warten lohnt.

Ein Fischer unter Mädels

Hinter dieser unscheinbaren Fassade verbergen sich die wohl besten Forellen, die wir lange gegessen haben. „Heute morgen um vier habe ich die aus dem Wasser gezogen“, sagt Frank Feuerhake von der Forellenzucht Rheden. „Das sind alles Mädchen“, versichert er. Fein rosa schimmern die geräucherten Artgenossen, die unvergleichlich zart und aromatisch schmecken. Die Forel­lenzucht Rheden „am Fuß der Sieben Berge“ ist einer von sieben Betrieben in Niedersachsen, die für die Qualität ihrer Fischprodukte ausgezeichnet wurden. Auch Oliver Rasper ist Fan: „Dieses Produkt spricht für sich.“

Zurück zur Übersicht