Zurück zur Übersicht

Michael Jondral

Nudeln vom Herrenausstatter

Michael Jondral nobilis Esslust

Eigentlich verkauft Michael Jondral Anzüge. Bis er eines Ta­ges von einem Lieferanten in der Nähe von Neapel zum Essen eingeladen wurde und die Pasta aus dem Familienbetrieb von Setaro kennenlernte. Er nahm zunächst einige Packungen davon als Fensterdekoration für sein Geschäft mit.

Die beste Pasta der Welt

Dort ent­deckte sie auch Oliver Rasper. Er kommt seitdem nicht nur der Kleidung wegen. Die wie vor 100Jahren handgefertigten Fettucce, Bucatini, Pappardelle oder Spaghettini gelten mit als die besten Nudeln der Welt, für die ausgesuchter Hartwei­zengrieß und Wasser aus der eigenen Quelle verwendet wer­den. Anschließend trocknen sie bis zu
120 Stunden wie einst auf alten Holzgestellen. Jondral verkauft diese Super-Nudel für zehn Euro pro Kilo. Die Krawatten sind etwas teurer.

Zurück zur Übersicht