Zurück zur Übersicht

Sapori

Feinkost im Cafehaus-Flair

Sapori nobilis Esslust

Von Schwiegermutterzungen bis hin zu aromatischen Dosentomaten - bei Sapori kaufen Sie Feinkost und können auch gleich noch einen Espresso an der Bar nehmen.

Seit neun Jahren betreibt Christiano Ruggeri das Sapori in der Hildesheimer Strasse. Wie  selbstverständlich gibt es hier Burrata.

Schwiegermutters Zungen

Jene besonders sahnige Mozzarella, die man sonst vergebens sucht. Oliver Rasper weist uns auf gelbe Dosentomaten hin. Wie sich später herausstellt, sind sie an geschmacklicher Intensität kaum zu übertreffen. Oben auf dem Regal entdecken wir eine Besonderheit aus hauchdünnem Grissini­-Teig: Schwiegermutterzungen.

Die Frau des italienischen Bäckermeisters Mario Fongo hat der Knusperei den Namen gegeben. Woran auch immer sie dabei gedacht haben mag. Im Sapori nehmen wir noch einen Espresso an der Bar und können auch den wunderbar dekorierten Amarettini in verschiedenen Geschmacksrichtungen nicht widerstehen.

 

Zurück zur Übersicht