Zurück zur Übersicht

Cafés, Bars und Restaurants im Stadtteil

Linden für Flaneure

Linden - eine kulinarische Entdeckungsreise nobilis Esslust

In Hannovers quirligstem Stadtteil Linden gibt es auch kulinarisch immer wieder Neues auf hohem Niveau zu entdecken. Zum Jubiläum hat der nobilis Gastrokritiker gastronomische Tipps für Sie zusammengestellt.

Pilgerstätte für Gourmets

Linden sind Bäume der Geselligkeit. Wen wundert es da, daß Linden der Stadtteil Hannovers mit dem vielfältigsten gastronomischen Leben ist. Den 900.Geburtstag des Multikulti-Dorfes feiert nobilis mit einem kulinarischen Spaziergang.

Linden: Eine Huldigung

Eigentlich habe ich Linden schon mehr als einmal gehuldigt: Mama Raffaele, 11A, Pizzeria Napoli, Francesca & Fratelli, Rias Baixas, Rackebrandt – dieser Stadtteil ist einfach kulinarische Pilgerstätte. Hier gibt es immer wieder Neues und vor allem hohes Niveau in entspannter Atmosphäre. Auch wenn wir Besucher aus anderen Teilen Hannovers bestenfalls als Touristen geduldet sind. Das ist vermutlich die späte Rache, weil sich Hannover 1920 nur mühsam entscheiden konnte, dem Einbürgerungsgesuch des Industriestädtchens Linden zu entsprechen. Recht geschieht es uns.

Zurück zur Übersicht